Unsere Geschichte

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Anzing e.V. besteht nun seit 125 Jahren. Im Dezember 1896 gründete Herr Johann Gackstatter mit einigen gleichgesinnten Freunden und Interessenten den „Obstbau- und Bienenzuchtverein“. Herr Gackstatter wurde in der Gründungsversammlung gleichzeitig zum ersten Vorsitzenden gewählt und führte den Verein lange Jahre mit Erfolg. Stand bei Gründung vor 125 Jahren der Obstbau und die Bienenzucht im Vordergrund so sind es heute Gartenbau und Landespflege.

Was uns ausmacht

In unserem Verein stehen Freude am eigenen Garten, Balkon oder gepachteten Parzelle, Liebe zum Garteln, Naturverbundenheit sowie menschliche Kontakte und Geselligkeit im Vordergrund. Wir wollen dazu beitragen, daß sich die Anzinger in Ihrem privaten Umfeld (Haus, Wohnung, Garten) und der Gemeinde wohlfühlen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und uns gerne kennenlernen möchtest, dann besuche uns doch auf einer unserer nächsten Veranstaltungen oder nimm Kontakt mit uns auf.