UNSER NACHWUCHS...WÜHLMÄUSE

Zur großen Freude, besonders der 1. Vorsitzenden Danka Löbel, konnte am 03.04.2017 die erste Kindergruppe des Vereins gegründet werden.

Die neu geschaffene Gruppe nennt sich „Wühlmäuse“, und „wühlen“, das tun sie mit viel Hingabe und Leidenschaft!

Die Leitung hat die Jugendleiterin Esther Finauer übernommen. Zum Einstand trafen sich zehn Kinder, Eltern, Großeltern, Vereinsmitglieder und Interessierte, um gemeinsam, nach den einführenden Worten von Danka Löbel, zwei Zwergapfelbäume zu pflanzen. Meist noch etwas schüchtern sahen die Kinder zu, das Angießen machte aber sichtbar Spaß

2017 Gründungsfest der Wühlmäuse-Wir pflanzen einen Baum an

Is da ein Wurm drin?

Ich will gießen

Zwei mal im Monat trafen sich von nun an die Kinder, unter Leitung der angehenden Sozialpädagogin Jennifer Dorsch und später von Esther Finauer bis Frühjahr 2020.

Noch mehr Gartenspaß gibt es sicher, wenn die Kinder ab diesem Jahr nach getaner „Arbeit" sich in einem kleinen Garten austoben können. Diesen hat der Gartenbauverein für die Kinder gepachtet. Dort soll in Zukunft jedes Wühlmäusekind eine eigene kleine Beetparzelle erhalten und hier in Eigenverantwortung selbst garteln können (Corona-konform).

Ganz oben auf der Wunschliste stehen z. B. eine Feuerstelle, ein kleiner Schuppen für Gerätschaften, Platz zum Toben, und einfache Sitzgelegenheiten. Platz für ein Insektenhotel und ein Stück Blühwiese ist vorhanden, ein schöner Staketenzaun ist bereits organisiert. Die nächsten Wühlmäusejahre können kommen!

Die jungen Pflänzchen dürfen im Hochbeet weiterwachsen. „Himbeeren mmh! Da dürfen wir bestimmt naschen.“

Wenn‘s draußen stürmt und regnet - Indoor-Programm

(auf Deutsch...-werkeln wir drinnen