WIR ÜBER UNS

Der Verein für Gartenbau und Landespflege Anzing e.V. besteht seit über hundert Jahren.
Im Dezember 1896 gründete Herr Johann Gackstatter mit einigen gleichgesinnten Freunden und Interessenten den "Obstbau- und Bienenzuchtverein". Herr Gackstatter wurde in der Gründungsversammlung gleichzeitig zum ersten Vorsitzenden gewählt und führte den Verein lange Jahre mit Erfolg.
Stand bei Gründung vor hundert Jahren der "Obstbau" und "Bienenzucht" im Vordergrund so sind es heute "Gartenbau" und "Landespflege".

Doch nicht nur die Liebe zum Garteln und Naturverbundenheit verbinden unsere Mitglieder. Sehr großer Wert wird auf die Geselligkeit und menschliche Kontakte gelegt.

So treffen wir uns regelmäßig bei unserem Stammtisch und tauschen die Erfahrungen und Tipps aus. Bei uns erhalten Sie Informationen zu Gartenproblemen, wir führen jährlich einen Baumschneidekurs und eine Pflanzenbörse durch und Sie können am jährlichen Vereinsausflug (Lehrfahrt) teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit bei uns Vertikutierer zu günstigen Preisen auszuleihen. Außerdem stehen verschiedene Kleingeräte wie Sähwagen, Astschere zur Verfügung. Die Liste und Preise der auszuleihenden Geräte finden sie unter Dowloads.htm

Preisträger Blumenwettbewerb 2019