DAS WAR...

Baumschneidekurs

Anzinger Gartenbauverein veranstaltete am Samstag, 14.03.2015, einen Baumschneidekurs. Er begann um 9.30 Uhr im Anzinger Forsthof mit der Theorie, anschließend spendete der Verein Weißwürste. Nach der Pause war der praktische Teil, auch Sträucher wurden fachgerecht geschnitten.

 

Der Gartenbauverein Anzing freut sich über seinen neuen Ehrenvorsitzenden und zahlreiche Jubilare

 

Herr Alfred Dorsch wurde am Fr. den 13.03.15 bei der Jahreshauptversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war von 1975 bis 1983 erster Vorsitzender und Retter des Vereins. Nachdem 1973 kein Vorsitzender mehr gefunden wurde und der Verein ruhte, stellte sich Herr Dorsch als 1. Vorsitzender zur Verfügung. Dieses Amt bekleidete er 2 Perioden lang und wurde später noch Beisitzer und 2. Vorsitzender.

Außerdem wurde Herr Dorsch, der Altbürgermeister von  Anzing  mit der Goldenen Ehrennadel des Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege ausgezeichnet, die von der Dr. Friederike Mugele, der Kreisvorsitzenden, übergeben wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oberste  Reihe  von links: Hr. Walter Scheibmaier, Fr. Rosalinde Benning, Hr. Sebastian Pfürmannn, Hr Matthias Adlberger,  1 Vorsitzende Fr.  Danka Löbel

Mittlere Reihe von links: Fr.Christl Grüner, Fr. Baumann, Fr. Monika Zindler, Fr. Anni Linenberger für Fr. Irmgard Probst

Untere Reihe von links: Hr. Benno Straßer, Fr. Rosa Finauer, Hr. Alfred Dorsch, Kreisvorsitzende Fr. Friedrike Mugele

Der Verein ehrte auch für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft 6 Mitglieder, für  40 Jährige Mitgliedschaft 13 Mitglieder und 50-Jährige Mitgliedschaft 3 Mitglieder.

 

NAME MITGLIEDSDAUER
Herr Matthias Adlberger   25
Frau Rosalinde Benning   25
Herr Stefan Hollerith   25
Frau Claudia Junkert   25
Herr Reinhold Neumeyer   25
Frau Irmgard Probst   25
Herr Georg   Baumann   40
Herr Alfred Dorsch   40
Herr Albert Finauer   40
Frau Christl Grüner   40
Frau Hannelore Hermann   40
Herr Konrad Oberwallner   40
HerrWalter Scheibmaier   40
Herr Pfürmann Sebastian 40
Herr Benno Stadler   40
Frau Ludmilla Treske   40
Frau Maria Weberstetter   40
Herr Konrad Zindler   40
Herr Ernst Zörkler   40
Frau Rosa Finauer   50
Herr Vinzenz Fröschl   50
Herr Benno Straßer   50